Christian with a cap on his head.

Christian Noss

prof @th_koeln // founder @klickmeister // driver @micologne // supporter @codeandcontext & @webscicologne

Kurs Generative Gestaltung

Dieser Kurs dreht sich um die klassischen Grundlagen der visuellen Gestaltung: Punkt, Linie, Fläche, Farbe und Form. Nagut, vielleicht kommt noch ein bisschen Typographie, Animation und Interaktion dazu, doch im Kern ist er auf die basalen Gestaltungslemente reduziert. Zur gestalterischen Auseinandersetzung werden im Kurs jedoch Algorithmen genutzt. Das macht Spaß, ist sehr interessant, fordert heraus, trainiert sowohl Gestaltungs- als auch Coding Skills und führt manchmal zu Lösungen und Ergebnissen, mit denen man anfangs überhaupt nicht gerechnet hätte.

Der Kurs Genrative Gestaltung ist Teil des Moduls Designing Futures 1 im Studiengang Code & Context.